Ein wirklich empfehlenswertes Ziel ist Urlaub mit Hund in Cuxhaven, wie es Berger Touristik hier anbietet. Dort findest du nicht nur zahlreiche hundefreundliche Ferienwohnungen und Häuser, sondern auch spezielle Hundestrände, auf denen dein Vierbeiner frei toben darf.
Gerade in der Nebensaison ist es dort besonders entspannt, weil Hunde an vielen Stränden und Promenaden erlaubt sind. Zudem gibt es schöne Ausflugsziele wie den Wernerwald oder das Wattenmeer, wo du mit angeleintem Hund unterwegs sein kannst. Auch an die praktische Seite wird gedacht: In Cuxhaven gibt es zahlreiche Hundetoiletten, eine Hundedusche und sogar Trinkwasserstationen.
Wenn du also Wert auf eine Mischung aus Erholung, Naturerlebnis und hundefreundlicher Ausstattung legst, ist Cuxhaven eine sehr gute Wahl für deinen Urlaub mit Hund.
Ich plane dieses Jahr einen Urlaub an der Nordsee und möchte meinen Hund unbedingt mitnehmen. Da ich noch nie mit Hund am Meer war, frage ich mich, welche Orte besonders geeignet sind und worauf man achten sollte. Mir ist wichtig, dass es hundefreundliche Strände gibt und dass auch die Unterkunft entsprechend auf Hunde eingestellt ist. Außerdem wäre es schön, wenn es Ausflugsmöglichkeiten in der Natur gibt, bei denen Hunde willkommen sind.