Hochzeitsdeko mieten – hat das jemand ausprobiert?

• 479 posts
    June 14, 2025 6:48 AM EDT

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit!
    Ich kann euch das Hochzeitsdeko mieten – insbesondere über La Deko – wärmstens empfehlen. Wir haben letztes Jahr geheiratet und standen vor genau derselben Frage wie ihr: kaufen oder mieten? Rückblickend war das Mieten nicht nur die bessere, sondern auch die entspanntere Entscheidung.

La Deko hat uns mit ihrem großen Sortiment und dem stilvollen Angebot sofort überzeugt. Wir hatten eine Mischung aus Boho-Elementen und eleganter Beleuchtung – darunter ein Traubogen, Lichterketten, antike Kerzenhalter und eine Candybar. Die Qualität der Artikel war top – nichts sah "billig" aus, sondern alles wirkte professionell zusammengestellt.

Was besonders positiv war: Wir haben ein individuelles Dekokonzept erhalten, das perfekt auf unsere Location und unser Farbkonzept abgestimmt wurde. Das Team von La Deko war super freundlich, hilfsbereit und hat sich um den kompletten Aufbau und Abbau gekümmert – ein echter Segen am Hochzeitstag! Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten einfach genießen.

Auch die Rückgabe lief reibungslos – kein Sortieren, kein Stress, alles wurde abgeholt. Preislich fanden wir es absolut fair, vor allem wenn man bedenkt, was der Neukauf gekostet hätte. Dazu kommt der nachhaltige Aspekt, den ihr auch angesprochen habt – kein Müll, keine unnötige Lagerung nach der Feier.

Ein weiterer Pluspunkt: Ihr könnt vorab im Mietshop alles durchstöbern und eure Favoriten direkt anfragen. Das macht die Planung einfacher und transparenter. Für uns war es ein echter Gamechanger, mit Profis wie La Deko zusammenzuarbeiten – sie haben aus unserer Vorstellung Wirklichkeit gemacht.

Ich kann euch nur raten, nicht zu lange zu warten – beliebte Termine sind schnell weg. Wenn ihr stressfrei und stilvoll feiern möchtet, seid ihr bei La Deko definitiv an der richtigen Adresse. Viel Freude bei der weiteren Planung und schon jetzt eine unvergessliche Hochzeit!

• 331 posts
    June 14, 2025 5:51 AM EDT

Hallo zusammen,
    mein Partner und ich planen gerade unsere Hochzeit für nächstes Frühjahr und wir überlegen, ob wir die Dekoration mieten statt alles selbst zu kaufen. Gerade bei größeren Feiern merkt man ja schnell, wie sehr sich die Kosten summieren. Wir möchten gern eine stilvolle, aber nicht überladene Deko im Vintage-Boho-Stil – mit Lichterketten, Trockenblumen, Kerzenständern und vielleicht einer schönen Candybar.

Beim Recherchieren bin ich auf La Deko gestoßen. Die Seite wirkt sehr professionell, das Sortiment ist riesig und sie scheinen deutschlandweit zu liefern. Vor allem gefällt mir, dass sie auch Aufbau und Abbau übernehmen – das nimmt viel Stress am Hochzeitstag. Aber: Ist der Service wirklich so flexibel und zuverlässig, wie er klingt?

Hat jemand von euch schon Hochzeitsdeko gemietet – vielleicht sogar bei La Deko? Lohnt sich das im Vergleich zum Kaufen?

Ich denke, gerade bei Dekoartikeln wie Platztellern, Vasen oder Lichterketten macht Mieten viel mehr Sinn – man braucht sie ja nur einen Tag. Außerdem habe ich keine Lust, nach der Hochzeit auf Dutzenden Dekoartikeln sitzenzubleiben, die wir nie wieder verwenden. Auch der Umweltaspekt spielt für uns eine Rolle – nachhaltiger wäre Mieten auf jeden Fall.

Uns ist wichtig, dass die Qualität hochwertig wirkt und der Stil zum restlichen Konzept passt. Besonders spannend finde ich auch die Möglichkeit, komplette Konzepte erstellen zu lassen. Das würde uns viel Zeit und Nerven sparen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen für uns – wir freuen uns über jede Rückmeldung!