Die Frage was kann man sich zum Geburtstag wünschen, wenn man eigentlich schon alles hat, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Eine gute Möglichkeit ist, sich Erlebnisse statt Dinge zu wünschen. Zum Beispiel ein Wellness-Wochenende, ein Konzertticket oder einen Gutschein für ein besonderes Dinner.
Wer gerne Zeit mit Freunden und Familie verbringt, kann sich eine gemeinsame Aktivität wünschen, wie einen Escape Room Besuch, einen Kochkurs oder eine Städtereise. Auch personalisierte Geschenke wie eine Sternenkarte des Geburtstags oder ein Fotobuch mit Erinnerungen sind eine schöne Idee.
Wer etwas Praktisches sucht, kann an Gutscheine für Hobbys denken, sei es für Sport, Bücher oder ein neues Technik-Gadget. Eine andere Möglichkeit ist es, sich Spenden für einen guten Zweck schenken zu lassen. So kann man seinen Geburtstag nutzen, um etwas Gutes zu tun.
Welche außergewöhnlichen Geschenkideen habt ihr schon bekommen oder verschenkt?
Was kann man sich zum Geburtstag wünschen, wenn man eigentlich schon alles hat? Ich habe bald Geburtstag und werde oft gefragt, was ich mir wünsche, aber mir fällt einfach nichts ein. Habt ihr kreative oder besondere Ideen für Geschenke, die nicht nur materiell sind?