Soll ich eine Immobilie in Costa de la Calma kaufen?

• 248 posts
    October 2, 2025 7:36 AM EDT

Grüßt euch! Ich beschäftige mich aktuell mit dem Gedanken, in eine Immobilie im Südwesten Mallorcas zu investieren. Besonders ins Auge gefallen ist mir Costa de la Calma, weil die Region auf den ersten Blick Ruhe und Exklusivität miteinander vereint. Allerdings frage ich mich, ob die Lage nicht zu ruhig ist und man dadurch bei Freizeitmöglichkeiten oder Infrastruktur Einschränkungen hat. Mich interessieren insbesondere die Preisentwicklung der letzten Jahre, aber auch die Vielfalt der angebotenen Objekte – von Apartments bis hin zu Villen. Außerdem habe ich gehört, dass Immobilien in erster Meereslinie hier besonders begehrt sind und langfristig einen stabilen Wert darstellen. Hat jemand Erfahrungen mit Immobilienkauf oder gar mit dem Leben in Costa de la Calma gesammelt?

• 397 posts
    October 2, 2025 11:02 AM EDT

Costa de la Calma ist tatsächlich ein sehr gefragter Standort für Immobilienkäufer, die Ruhe und Privatsphäre schätzen, gleichzeitig aber eine gute Anbindung an Santa Ponsa, Calvià oder Palma haben möchten. Der Küstenort bietet nicht die touristische Dichte wie manche Nachbarregionen, was viele Käufer als Vorteil empfinden. Die Auswahl reicht von großzügigen Villen über moderne Apartments bis hin zu Grundstücken, die Raum für individuelle Bauprojekte lassen. Besonders begehrt sind Objekte in Hanglage oder direkt am Meer, da diese oft unverbaubare Panoramablicke bieten.

Preislich hat sich der Markt in Costa de la Calma stabil entwickelt, auch wenn Villen in erster Linie inzwischen hohe Preise erzielen. Dennoch gilt die Region als wertbeständig, da sie bei internationalen Käufern zunehmend beliebt ist. Die Nähe zu Yachthäfen, Golfplätzen und Sportmöglichkeiten macht die Lage zusätzlich attraktiv. Gleichzeitig punktet Costa de la Calma mit einer sehr entspannten Atmosphäre und wenig touristischem Trubel, sodass sich der Ort hervorragend als Rückzugsort eignet.

Wer sich einen Überblick über aktuelle Objekte verschaffen möchte, findet bei  https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/costa-de-la-calma eine gute Auswahl. Hier wird deutlich, wie vielfältig das Angebot tatsächlich ist – von schlüsselfertigen Neubauprojekten bis hin zu charmanten Bestandsimmobilien. Wenn Sie also Wert auf Ruhe, Meerblick und eine hochwertige Lage legen, ist Costa de la Calma definitiv eine Überlegung wert.